Kieferorthopädie

Für ein unbeschwertes Lachen

Schöne und gesunde Zähne steigern unser persönliches Befinden aber auch unser Selbstvertrauen. Zudem wirkt sich eine ausgeglichene Stellung von Kiefer und Zähnen auf den gesamten Körper aus. Doch nicht jeder hat von Natur aus gerade und schöne Zähne. Mit Hilfe modernster Techniken ist es uns heute jedoch möglich, fast alle Fehlstellungen des Gebisses zu korrigieren und für ein strahlendes Lachen zu sorgen. Je früher hier eine Fehlstellung erkannt wird, desto geringer ist der Behandlungsaufwand, um diese zu korrigieren. Für Jugendliche und Kinder gibt es eine Reihe von herausnehmbaren Systemen, die sie selbständig einsetzen und herausnehmen können. So werden nicht nur die Muskeln im Mund trainiert, sodass sich Kieferstellungen korrigieren, sondern die Kinder und Jugendlichen entwickeln auch ein grösseres Verständnis für die tägliche Zahnpflege.

Doch auch bei Erwachsenen ist eine Kieferorthopädie-Therapie in fast jedem Alter möglich. Gerade hier helfen modernste Materialien die Behandlung besonders diskret, zum Teil sogar unsichtbar durchzuführen.

Denn für ein unbeschwertes Lachen ist es nie zu spät!